Feedback RiP 2025 - Utopia Stage

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Die ehemalige Center Stage. Was waren eure Erfahrungen mit der großen Bühne? Hat der Sound gepasst? Kam man gut in den Wellenbrecher und auch wieder heraus?

marekk

Parkrocker
Ging‘s nur mir gestern so oder fandet ihr auch den Sound bei Slipknot - vor allem im vorderen Wellenbrecher - grausig matschig & einfach nicht geil?

• Like
Reaktionen: die anja

samuelbronkowitz

Parkrocker
Ging‘s nur mir gestern so oder fandet ihr auch den Sound bei Slipknot - vor allem im vorderen Wellenbrecher - grausig matschig & einfach nicht geil?
Ich war im ersten Wellenbrecher weit rechts und für mich klang es gut und sauber. Hatte aber auch meine Ohrstöpsel drin, da nehm ich's meistens besser wahr. 2019 mittig im zweiten Wellenbrecher war's total verwaschen und übersteuert.

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Die Bildschirme an den Boxentürmen sind absolut geil.
Ansonsten habe ich die Bühne nie besucht, wenn sie voll war. Nur bei korn kurz im 1. WB gewesen... (und natürlich bei RB&DAB ;D)

• Like
Reaktionen: tim.sti

TerraX

Parkrocker
Die Bildschirme an den Boxentürmen sind absolut geil.
Ansonsten habe ich die Bühne nie besucht, wenn sie voll war. Nur bei korn kurz im 1. WB gewesen... (und natürlich bei RB&DAB ;D)
Waren da nicht in den letzten Jahren links und rechts entsprechende Großbildschirme für den C-Bereich? Ich fand die Displays an den Boxentürmen relativ klein, im Vergleich, was man im B-Bereich sehen konnte.

tim.sti

Parkrocker
Wirklich toll mit der Vergrößerung! Dieses Jahr kein Bottleneck vor den Fressbuden.

Waren da nicht in den letzten Jahren links und rechts entsprechende Großbildschirme für den C-Bereich? Ich fand die Displays an den Boxentürmen relativ klein, im Vergleich, was man im B-Bereich sehen konnte.

Am Ring gabs das, im Park nicht. Gab dieses Jahr sogar eine zusätzliche Reihe Boxentürme.
Hier zum Vergleich 2024 und 2025.

IMG_6782.jpegIMG_0347.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TerraX

schupfnudel

Parkrocker
War nicht oft dort, aber der Auslass aus dem ersten Wellenbrecher auf beiden Seiten wurde deutlich verbessert. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet ...

• Like
Reaktionen: Ma_Ice11

newmichael

Parkrocker
Meine echt Hauptbühne dieses Jahr. Und ich habe, vom Schlamm mal abgesehen, nichts zu motzen.

Der Sound war ENDLICH mal wieder ordentlich. Keine Ahnung, was sie der Stadt Nürnberg angeboten haben, aber so muss das. Einzig bei den Beatsteaks war das im zweiten Wellenbrecher enttäuschend.

Wellenbrecher ein und Ausgang war trotz der Menge entspannt.
Beispiel:
Samstag, kurz vor Korn. Nichts mehr zu trinken. Ich wage es, nehme die Flaschen meiner Mitstreiter und verlasse den ersten Wellenbrecher. Klar, da war Gedränge, aber alles im Rahmen. Zur Wasserstelle und zurück, wieder angestellt, kurz vor Korn wieder hinein. Hat eine halbe Stunde gedauert und ging problemlos und ohne Geschubse.

Die Videowürfel werten das ganze auch auf. Gestern noch am Skoda Stand eine Runde Riesenrad gewonnen, was will man mehr.

Generell hoffe ich, dass die Stage diese Größe behält. Endlich kein Nadelöhr mehr an den Fressständen hinten und eine sichtbare Entzerrung. Ne, das war super dort

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Ich war die paar Mal, die ich da war, echt überrascht vom Sound. Slipknot und Korn hab ich mir von recht weit hinten angeschaut und hatte da nie das Gefühl, dass mein Konzerterlebnis gerade leidet, weil da der Sound nicht mehr ordentlich ankommt. Die Videowürfel waren dazu auch ein schönes Upgrade.

Und dass man da bspw. das Riesenrad verschoben hat, hat natürlich auch platzmäßig richtig viel entspannt.

Über Ein- und Auslass zu Stoßzeiten kann ich nicht viel sagen, aber ich hatte insgesamt betrachtet selten so viel positives bei zeitgleich so wenig negativem über diese Bühne zu sagen.

• Like
Reaktionen: Gledde

Fatbot

Parkrocker
War nur vor der Utopia. Sound hinten ziemlich gut (rostige Stange beste). Zusätzliche Boxentürme + Videoleinwände waren top. Bei ADTR im zweiten Brecher hinten war der Sound sehr vom Wind abhängig und deshalb eher mau. Hat der Stimmung aber nicht geschadet.

Kewinowitsch

Parkrocker
War nur für Dead Poet Society, The Warning, die "Special Guests", Beatsteakes und Korn dort, und nur im 1. und 2. Wellenbrecher. Durch die Massen ganz hinten musste ich wegen dem Backstage Camp-Zugang nicht durch. Deshalb kann ich nur das beurteilen. Der Auslass vorne auf jeden Fall viel entspannter und (vergleichsweise) geordneter als in den letzten beiden Jahren. Am Sound hatte ich nichts auszusetzen, und der Ton (oder die Leinwand) ist immerhin - anders als bei der Mandora - nicht ausgefallen. Von der Treppe konnte ich sehen, dass die Masse wenn ich da war meist auch ganz links bzw. rechts verteilt war - anders als teilweise in den Vorjahren, da scheint der zusätzliche Platz hinten geholfen zu haben, und der neue Platz vom Riesenrad scheint gut gewählt zu sein.