Rock im Park 2026 - Linkin Park

Schaufeltyp

Parkrocker
Kann mir einer erläutern ob es sich lohnt vom Ring in den Park.

Der Ring war dieses Jahr Katastrophe.
Ich finde jajaja!
Ich war jetzt seit den 00er Jahren nicht mehr am Ring. Manche Dinge werden sich geändert haben, andere nicht.
Punkte, die ich am Park besser finde:
Der Campinggrund ist kein Schlachtfeld - am Ring haben wir immer brennende Zelte gesehen(und nicht erst bei Abreise - wir haben in einem Jahr spontan obdachlos gewordenen Damen einen Platz in unserem sehr großen Zelt angeboten, die wären komplett verloren gewesen).
Man läuft nicht 17 Jahre vom Schlafplatz zum Festival Gelände. Und auf dem Gelände liegt auch alles dichter beieinander.
In regenfreien Jahren, wenn die Sonne dramatisch ballert, heizt sich der Park nicht so auf wie der Ring.
Logistisch hast du die Vorteile von Großstadt gegenüber den Nachteilen von Arschderwelt.
Und last but antileast: Die Menschen im Park sind sehr angenehm. Weniger Stress. Und die Forumsmenschen hier, die Parkrocker, rochen bei der Erstbeschnupperung am Donnerstag auch alle angenehm.
Wir holen uns morgen wieder Parktickets - nächstes Jahr wohl auch in größerer Gruppe als dieses Jahr.

• Like
Reaktionen: Myiama und Gledde

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Ich finde jajaja!
Ich war jetzt seit den 00er Jahren nicht mehr am Ring. Manche Dinge werden sich geändert haben, andere nicht.
Der Campinggrund ist kein Schlachtfeld - am Ring haben wir immer brennende Zelte gesehen(und nicht erst bei Abreise - wir haben in einem Jahr spontan obdachlos gewordenen Damen einen Platz in unserem sehr großen Zelt angeboten, die wären komplett verloren gewesen).
Man läuft nicht 17 Jahre vom Schlafplatz zum Festival Gelände. Und auf dem Gelände liegt auch alles dichter beieinander.
In regenfreien Jahren, wenn die Sonne dramatisch ballert, heizt sich der Park nicht so auf wie der Ring.
Logistisch hast du die Vorteile von Großstadt gegenüber den Nachteilen von Arschderwelt.
Und last but antileast: Die Menschen im Park sind sehr angenehm. Weniger Stress. Und die Forumsmenschen hier, die Parkrocker, rochen bei der Erstbeschnupperung am Donnerstag auch alle angenehm.
Wir holen uns morgen wieder Parktickets - nächstes Jahr wohl auch in größerer Gruppe als dieses Jahr.
Du warst auch ganz angenehm :bier:
Und deine Palette Bembel war auch liebst (Habs zwar glaub gar nicht genutzt, aber der Rest bestimmt :D)

• Like
Reaktionen: Schaufeltyp

Kewinowitsch

Parkrocker
Ich finde jajaja!
Wenn ich dran denke wie mir die Füße schon bei Rock im Park spätestens am 2. Tag jedes Jahr weh tun... die Laufwege bei Rock am Ring klingen echt krass. Trotzdem würd' ich mir auch das gerne irgendwann Mal selbst anschauen.

• Like
Reaktionen: Gledde

MsUnicorn

Parkrocker
Auch wenn mich nach meinem diesjährigen fail nahezu jede x beliebige Band 2026 wieder zurück in den Park gebracht hätte, freue ich mich sehr über LP. Werde morgen auch direkt kaufen.

Mike1893

Parkrocker
Bin mal auf die Preisgestaltung morgen gespannt.
LP alleine bewegt mich für nächstes Jahr aber erstmal nicht zum Kauf, ich sehe die nächsten Monat im Frankfurt. Ich werde erstmal abwarten was noch so kommt.

Fischbrötchenn

Parkrocker
Was war denn? Hab gar nix mitbekommen. Willkommen!
Gab mehrere Punkte.

Alleine der Einlass zum Infield.
Am Freitag wurde der Haupteingang gesperrt wegen den Suprise Acts dann gabs ne schöne Umleitung zum Süd Eingang. Es waren viel zu viele Menschen in der kleinen Gasse dahin. Ein Glück ist da nichts passiert.

Ab Samstag vor der Utopia gabs nichts anderes mehr außer Bier und Jacky Cola.
Toiletten Situation war mau und dann noch dieses Jahr die schreckliche Security.

Die Anreise war auch die reinste Katastrophe alleine das der Kreisel vorm Dorint 4 spurig war. Chaos pur.

Gab noch mehrere kleine Punkte aber das sprengt den Rahmen

Fischbrötchenn

Parkrocker
Dieses Jahr laut Kommentare auf IG war die Orga im Park auch ne Katastrophe.
War das wirklich so schlimm vor Ort?

schupfnudel

Parkrocker
Dieses Jahr laut Kommentare auf IG war die Orga im Park auch ne Katastrophe.
War das wirklich so schlimm vor Ort?
Keine Ahnung, ob ich immer komplett antizyklisch unterwegs bin oder einfach Glück hatte, aber ich bin immer überall schnell hin, rein- oder rausgekommen. V.a. an den Wellenbrechern ging es doch schneller als sonst, oder nicht?
War gestern z.B. bei Fjørt auf der Atmos und dann easy innerhalb knapp 20 Minuten im ersten Wellenbrecher auf der Utopia, und war auf dem Weg dorthin noch aufm Dixie und hab mir n Handbrot mitgenommen :keine Ahnung:

Ich hab echt Schlimmes erwartet nach dem Anreisechaos (was mich ja nicht betroffen hat wegen Hotel), aber hatte wohl tatsächlich das beste RIP ever trotz Ausverkauf und Kackwetter 🥹